ST_Header0615_V3.jpg

Sabine Thalmayr 

Was die Raupe das Ende der Welt nennt, ist für den Rest der Menschheit der Schmetterling!

Sabine Thalmayr

Ich begleite Menschen wie ein Reiseleiter ein Stück ihres Weges. Statt auf schöne Sehenswürdigkeiten treffe ich auf wundervolle Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Jeder Mensch ist einzigartig und talentiert. Es macht mir Freude zusammen mit dem Klienten dessen Stärken heraus zu arbeiten.

Durch meine langjährige Erfahrung und durch meine persönliche Fähigkeit Verhaltensprozesse zu erfassen, ist es mir möglich rasch Verhaltensmuster zu erkennen und Zusammenhänge zu koordinieren. In der Zusammenarbeit mit dem Klienten können dadurch schneller Lösungen gefunden werden.  

In meiner Arbeit geht es außer Stärkenfindung um Weiterentwicklung und Potentialentfaltung. Da gilt es Hürden zu überwinden und das kann eine große Herausforderung sein. Kleine Kinder werden oft krank bevor sie den nächsten Entwicklungsschritt machen. Meine Begleitung ist genau in dieser kritischen und hilfsbedürftigen Phase maßgeblich. "Schwächen" werden zur Kenntnis genommen und umgeformt, denn die Medaille hat stets zwei Seiten. Ist jemand z.B. sehr "hilfsbereit", kann es sein, dass es schwer fällt sich und eigene Wünsche durchzusetzen. Hier gilt es dann die optimale Balance zu schaffen. Mir macht es Spaß Menschen in Ihrer Entwicklung zu unterstützen, damit diese kraftvoll voranschreiten und Ziele leichter erreichen können.

Mein Motto ist: Hilfe zur Selbsthilfe 
Alles was man alleine schafft motiviert langfristig, macht stolz und fühlt sich gut an. Sich "hilflos" oder "ausgeliefert" zu fühlen" kann dann der Vergangenheit angehören. Das macht stark!

Als "Turbo" für die schnelle Lösung des Problems, setzte ich in meiner Arbeit außer dem Gespräch die Hypnotherapie und andere Methoden ein, um Stress und Blockaden zu lösen. Damit Menschen kraftvoll und mit Freude dem Alltag begegnen spielt die Beweglichkeit vom Geist (Vorstellungskraft) und die körperliche Bewegung bei neuropsychologischen Prozessen eine große Rolle. Den Klienten allein über die Sprache  zu erreichen hat Grenzen.  

Kurzzeittherapie - schnell, effizient und nachhaltig:  
In der Regel können je nach Tiefe des Themas 1 bis max. 5 Sitzungen ausreichen. 

Sabine Thalmayr ist heilkundliche Psychotherapeutin (zugelassen nach dem Heilpraktikergesetz, seit 2008),  Entspannungspädagogin, Hypnotherapeutin, Evolutionspädagogin®, arbeitet mit der Technik des EMDR, Autorin und staatlich geprüfte Betriebswirtin.

Stimmen über mich und meine Arbeit 

Preise und Konditionen:

Zuerst erfolgt ein unverbindliches und kostenfreies Telefongespräch von maximal 15 Minuten.
Jede Einzel-Sitzung beträgt pauschal 180,-- Euro und beläuft sich max. auf 120 Min. Kinder und Jugendliche genießen Sonderkonditionen bei 80,-- € die Stunde, bzw. 160 Euro für 120 Min.) Bei längerer Therapiedauer sind Sonderkonditionen, bzw. Paketpreise möglich.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Summe vor der Sitzung in bar erfolgen muss, oder je nach Vereinbarung bereits im Voraus per Überweisung geleistet werden muss. Es wird eine Rechnung mit Diagnose nach der Heilpraktiker Gebührenordnung ausgestellt.     

Mein besonderer Service für Sie: Nachdem nach einer Sitzungen bis zur nächsten ein Prozess angestoßen wird, können Pausen förderlich sein, um neu Erfahrenes zu integrieren. Dabei können Unsicherheiten und Fragen auftauchen. Auf Wunsch begleite ich Sie kostenlos telefonisch bis zu 30 Minuten zwischen den Sitzungsterminen, um einen optimalen Therapieverlauf zu gewährleisten.